Die Wonderfrolleins im Kurhaus in Bad Münster

Der Frühling naht und beste Laune ist garantiert, wenn die "Wonderfrolleins" in schwingenden Petticoats die Bühne betreten!

Das charmante und temperamentvolle "Frolleins-Dreigestirn" versteht es, sein Publikum akustisch und optisch mitten hinein in die Wirtschaftswunderzeit zu entführen und dabei viele bunte Erinnerungen aufleben zu lassen. Ach ja: "So schön, schön war die Zeit ..."! Als Caterina Valente das kürzeste Bekleidungsstück mit dem gleichzeitig längsten Namen der Welt besang. Als die kleine Jane nach durchgemachter Nacht behauptete, dass ja nur der Bossa Nova dran schuld gewesen sei. Oder als Connie Francis den schönen fremden Mann anschmachtete und Trude Herr denselbigen gar zu gerne gegen Schokolade eingetauscht hätte. Ob nun Heim- & Fernweh, Herzschmerz, heißer Rock´n´Roll aus Übersee oder Romantik à la Bella Italia: Mit ihren originellen Versionen präsentieren die "Wonderfrolleins" gekonnt die beliebtesten Hits der 50er und frühen 60er Jahre in all ihren musikalischen Facetten und lassen jeden ihrer Auftritte zu einem höchst vergnüglichen Augen- und Ohrenschmaus werden. Selbstverständlich dürfen da auch eigene Songs zum Thema "Die moderne Frau der 50er" nicht fehlen.

Bei den drei "Frolleins" aus Bad Kreuznach und dem Rhein-Main-Gebiet, die sich vor gut sechs Jahren zusammenfanden, um sich in ihre Petticoats zu schwingen und nostalgische Klänge wieder aufleben zu lassen, handelt es sich um überaus erfahrene Musikerinnen, die zudem noch in vielen anderen Stilrichtungen zuhause sind und denen man auf der Bühne ihren Spaß beim Musizieren sofort anmerkt. Und wo drei charmante Damen sind, da ist auch ein Herr nicht weit:
Andrea Paredes, das "vielsaitige Stimmwonder" an der Gitarre, Lexi Rumpel, das "Frollein-Groovewonder" am Bass, und nicht zuletzt Isabelle Bodenseh, die "100.000 Volt-Wonderflötistin", werden nämlich auch diesmal wieder tatkräftig und höchst professionell von Rainer Rumpel alias "Don Giorgio", dem "meistbeneideten Mann der Welt", am Schlagzeug unterstützt.
- Lassen Sie sich überraschen am Samstag, den 11.03.2017 mit dem Benefizkonzert für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ im Kurhaus Bad Münster.

Vorverkaufsstellen: Wochenspiegel Bad Kreuznach und Idar-Oberstein, Kurhaus Bad Münster, Büro Förderverein Lützelsoon und Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, Bahnhofstraße 31, 55606 Kirn, Telefon: 06752/913850. Karten im Vorverkauf zu 15,00 € (an der Abendkasse 18,00 €). Einlass 18.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.