Spendenübergabe für Bundeswehr-Kinder in Not

Am 14.04.2023 fand auf Veranlassung der Soonwaldstiftung unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius das dritte Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Koblenz in Kirn statt. Das Konzert war einmal mehr ein toller Erfolg und erfreute sich großer Resonanz.

Der Erlös aus dem Konzert war zu je gleichen Teilen als Spende für die Aktion „Bundeswehrkinder in Not“ sowie für das Kindertageszentrum in Lenauheim, der Partnergemeinde der Verbandsgemeinde Kirner Land, gedacht. Die Übergabe für das Kindertageszentrum Lenauheim erfolgte bereits anläßlich des Romantischen Gartenfestes auf Schloß Dhaun an den Bürgermeister der Gemeinde Lenauheim, Herrn Ilie Suciu, und Werner Griebel, Vorsitzender der HOG Lenauheim e.V..

Von links: VG -Bürgermeister Thomas Jung, Hans-Peter Koch, Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not und Jürgen Reinhard Foto: Herbert Wirzius

Am 14.07.2023 erfolgte nun auch die Übergabe des symbolischen Schecks in Höhe 5.000,- Euro durch VG-Bürgermeister Thomas Jung sowie Herbert Wirzius an die Mitglieder der Aktion „Bundeswehr Kinder in Not“ Hans-Peter Koch und Jürgen Reinhard, die sich über diese grandiose Spende sehr freuten.