Soonwaldstiftung überreicht Förderpreis 2017 an Lukas Thamm

Am 27.08.2017 fand die Jahressitzung der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ auf der Kyrburg in Kirn statt. Dort gab es einen Rückblick auf das Jahr 2016 und einen Ausblick auf das Jetzt und die Zukunft für alle Vorstands- und Kuratoriumsmitglieder und Gäste. Im zweiten Teil der Sitzung berichteten die verschiedenen Abteilungen der Stiftung von der Zusammenarbeit. Außerdem stand die Vergabe des diesjährigen Förderpreises auf der Tagesordnung. So wurde dort Lukas Thamm aus Rüdesheim der Förderpreis 2017 überreicht. Es ist ein Sonderpreis der Soonwaldstiftung, welcher jährlich tapfere Kinder mit Urkunde und Geldpreis auszeichnet. Dieser soll Anerkennung aussprechen und mit dem Geld soll sich der Gewinner einen persönlichen Wunsch erfüllen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Oma Hildegard Wohlleben, Mutter Petra, Förderpreis 2017-Gewinner Lukas Thamm, seine Schwester Lena, Tante Ulrike, Vater Olaf und Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied der Soonwaldstiftung)

Der herzkranke 15 jährige Junge wartete 16 Monate auf ein Spenderherz. Eine Wartezeit im Krankenbett mit Unterricht und vielem mehr. Nach einer komplizierten Transplantation in Heidelberg
am 9. April schlug nach 13-stündiger OP dann endlich das neue Herz in seiner Brust. Danach begann die Erholungsphase, die noch immer andauert. Die Familie hofft, dass Lukas nach den Herbstferien endlich wieder zur Schule gehen kann. „Zurzeit nehme ich täglich noch 25 Tabletten“, so Lukas im Kreise seiner Familie zu Besuch bei der Soonwaldstiftung. Seit Beginn an wird die Familie vom Förderverein Lützelsoon e.V. und auch der Stiftung unterstützt. Das alles war natürlich nur durch die vielen Aktionen und Spenden aller Unterstützer möglich. Dafür bedanken sich Verein und Stiftung, aber vor allem auch Lukas und seine Familie.