Huwer MaSch-Tec GmbH unterstützt krebskranke und notleidende Kinder

Die Firma Huwer MaSch-Tec GmbH mit Sitz in Oberreidenbach spezialisiert in der Herstellung von Stanz- und Biegeteilen aus Metall, sorgt für eine großartige Spende für gemeinnützige Zwecke.

Für Marc Schäfer, seit nun über einem Jahr Inhaber der Firma in Oberreidenbach, war es eine Herzensangelegenheit für Kinder in Not, Hilfe zu leisten. Der Jungunternehmer übernahm zum 01.01.2016 den Betrieb mit fast 40 Mitarbeitern. Das Sortiment des Unternehmens reicht von Teilen für die Elektro-, über die Automobilindustrie bis hin zur Baubranche. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier bei der Herstellung von sehr innovativen Unterkonstruktionsteilen für den Trockenbau. Zudem erstellt der Werkzeugbau auf Kundenwunsch leistungsfähige Folgeverbundwerkzeuge sowie Biege- und Verpackungsvorrichtungen. Abgerundet wird das Produktionsspektrum mit der Erstellung kundenspezifischer Einzelteile sowie Kleinserien. Marc Schäfer, dem die Region sehr am Herzen liegt, entschied sich nun für diese Spende, da sich der Förderverein Lützelsoon e.V. u.a. zur Aufgabe gemacht, Familien aus der Region, die durch die Krankheit ihres Kindes oder eines anderen Familienmitgliedes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Isabell Lauf (Förderverein Lützelsoon e.V.) und Marc Schäfer (Inhaber Huwer MaSch-Tec GmbH)

Am 01.02.2017 übergab Marc Schäfer von der Huwer MaSch-Tec GmbH an Isabell Lauf vom Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 5.000,00 €.
Isabell Lauf bedankte sich für die großartige Unterstützung des Jungunternehmers. Marc Schäfer entschied sich, den Spendenbetrag aufzuteilen, 2.000,00 € sollen zweckgebunden für die Trinkwasserbrunnenprojekte der Soonwaldstiftung, die zu dem Förderverein Lützelsoon gehört, in Kamerun eingesetzt werden. Die weiteren 3.000,00 € sollen krebskranken und notleidenden Kindern und deren Familien aus der Region zugutekommen.