Szenische Revue zugunsten des Kindergartens in Becherbach aufgeführt

Der Landkreis Bad Kreuznach feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum. Ein Grund, um die Geschichte des Kreises und die Historie der Menschen durch eine szenische Revue mit Lesung, Schauspiel, Liedern und Instrumentalmusik darzustellen und erlebbar zu machen. Am 15. Oktober fand im Dorfgemeinschaftshaus in Becherbach eine Aufführung mit insgesamt 14 Szenen statt. Der Eintritt war frei und es wurde um eine Spende gebeten. Der Erlös der Veranstaltung war für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zweckgebunden für den Kindergarten in Becherbach gedacht. Dieser führte auch die Bewirtung mit Hilfe der Mitarbeiter des Kindergartens und des Förderverein Kita Regenbogen durch. Ortsbürgermeister Frank Schätzel betonte, „für solche Veranstaltungen beziehen wir natürlich auch die Produkte, wenn möglich, aus dem eigenen Ort beim Dorfladen, sodass jeder etwas davon hat.“ An Spenden und Einnahmen durch die Bewirtung kamen an dieser Veranstaltung über 900,00 € zusammen die rund 160 Besucher begrüßen konnte.

Hinten von links nach rechts: Maria Görner (Leiterin Kindergarten Becherbach), Frank Schätzel (Ortsbürgermeister), Anika Matzen, (2. Vorsitzende Förderverein Kita Regenbogen), Eva Schneberger (Ortsgemeinderat-Kita-Beauftragte), Isabell Lauf (Soonwaldstiftung) und im Vordergrund Kinder des Kindergartens die den Scheck entgegennehmen.

Diesen Betrag rundete die Soonwaldstiftung auf. Isabell Lauf von der Soonwaldstiftung übergab so am 26.10.2016 einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 € im Beisein von Ortsbürgermeister Frank Schätzel an den Förderverein des Kindergartens.

Den Becherbacher Kindergarten besuchen Kinder aus Becherbach, Heimweiler, Limbach und Otzweiler. Die Einrichtung wird als Ganztagsbetrieb mit Verabreichung von Mittagessen geführt. Die Eltern können ihre Kinder aber auch für Teilzeitplätze  anmelden. Der Kindergarten ist eine Einrichtung der Ortsgemeinde Becherbach.

Es werden 3 Gruppen mit insgesamt maximal 55 Plätzen für Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt vorgehalten. Erst im Jahr 2012 wurde der Kindergarten mit erheblichen finanziellen Mitteln erneuert, um ausreichend Platz für die Betreuung der Kinder zu schaffen. Der Ortsbürgermeister und der Förderverein Kita Regenbogen bedankten sich für die Spende und das Engagement von allen Beteiligten.