Sportschau-Gucker spenden für Heidi

Wie bereits seit vielen Jahren spendet der Sportschau-Gucker-Club aus Schwarzerden auch in diesem Jahr für gemeinnützige Zwecke. Die diesjährige Spende ist zweckgebunden für Heidi Stiwitz. Seit dem geplatzten Aneurysma im letzten Jahr, mit verheerenden gesundheitlichen Schäden, ist das Leben von Heidi Stiwitz aus der Bahn geraten und sie versucht sich, mit großer Hilfe Ihres Mannes, wieder zurück in ein normales Leben zu kämpfen. Ihr Fahrzeug ist nicht ausreichend, um die ständigen Fahrten zu Ärzten und sonstigen Therapien zu gewährleisten. Außerdem ist es nicht behindertengerecht umgebaut und der Aufwand, Heidi Stiwitz mit dem Rollstuhl zu transportieren, wird immer größer und schwieriger. Deshalb rief die Soonwaldstiftung für Spenden zweckgebunden für Familie Stiwitz auf.

Da einige Mitglieder des Sportschau-Gucker-Clubs die Familie persönlich kennen, kam der Gedanke auf in diesem Jahr für „Heidi“ zu spenden. Der Club besteht bereits seit 1985, seitdem treffen sich die Mitglieder jeden Samstag pünktlich zur Sportschau. Früher im Gasthaus Saam in Schwarzerden, heute im Clubheim. Die Mitglieder sind vom Alter her bunt gemischt, das älteste Mitglied ist gerade 90 Jahre alt geworden. Zurzeit hat der Club knapp 30 Mitglieder. Durch die Mitgliedsbeiträge und die regelmäßigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Sommerfest oder einem Schlachtfest kommen Einnahmen in die Kasse. Alle zwei Jahre besteht ein Überschuss in der Clubkasse, welchen die Sportschau-Gucker hier in der Region, gezielt zur Unterstützung spenden. Es sind immer Projekte, bei denen sie sich sicher sind, dass das Geld auch gezielt genutzt wird. Somit freuen sie sich der Soonwaldstiftung einen Scheck in Höhe von 250,00 € überreichen zu können.

Auf dem Bild von links nach rechts: Rolf Berg (2. Vorsitzender), Rudi Diel (Schatzmeister) und Isabell Lauf (Soonwaldstiftung)

Die Soonwaldstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes oder eines Familienmitgliedes, ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen.

Bei der Scheckübergabe am Freitag, den 09.09.16 in Kirn im Büro der Soonwaldstiftung bedankte sich Isabell Lauf (Soonwaldstiftung) im Namen der Familie Stiwitz bei dem Sportschau-Gucker-Club für die Spende.

Wer Heidi Stiwitz auch helfen möchte, kann dies in Form einer Spende tun!

Spendenkonto:  Soonwaldstiftung Kennwort „Heidi“

Kreissparkasse Birkenfeld Kirn

Konto: 11 44 782 (BLZ 562 500 30)

IBAN:  DE 28 5625 0030 0001 1447 82