Erneute Spendensammlung für Flutopfer in Dernau

Auch in diesem Jahr ließ es sich Uli Jakoby aus Berschweiler bei Kirn nicht nehmen,wieder eine Hilfsaktion für Flutopfer an der Ahr zu starten. Denn nach diversen Hilfseinsätzen und Transporten in die Flutgebiete weiß Uli Jakoby nur zu gut, wo – selbst nach fast 2 Jahren nach der Katastrophe – noch Not am Mann ist und viele Familien immer noch auf Hilfe angewiesen sind.

In diesem Jahr stellte er sogar 22 Spendendosen mit Hilfe seiner Bekannten in unserer Region auf, u.a. auf Märkten und in Geschäften, um für zwei betroffene Familien Spenden zu sammeln.

In seinem Vorhaben wurde er u.a. durch Globus Idar-Oberstein unterstützt: man stellte ihm eine große Anzahl an Eierbechern mit Ostermotiven zur Verfügung, die man gegen eine Spende erwerben konnte. Auf Schokoosterhasen erhielt er einen großzügigen Rabatt; diese verteilte er noch vor Ostern an die Flutopfer und Fluthelfer vor Ort. Auch weitere Firmen aus der Region Idar-Oberstein und Kirn unterstützten Jakoby mit diversen Sachspenden.

Herbert Wirzius und Isabell Müller (Soonwaldstiftung) nehmen die Spenden von Uli Jakoby entgegen Foto: Anja Liedtke, Soonwaldstiftung

Bei der Aktion kamen stolze 2.000,- Euro zusammen, die Jakoby nun an Isabell Müller von der Soonwaldstiftung sowie dem ehrenamtlichen Vorsitzenden der Soonwaldstiftung,Herbert Wirzius, zweckgebunden für zwei Familien aus dem Flutgebiet übergeben hat.
Diese bedankten sich recht herzlich für sein vorbildliches Engagement und auch Uli Jakoby bedankt sich bei all seinen Helfern und Sponsoren für die großzügige Unterstützung.