Feuerwehrförderverein Schönborn e.V. spendet an Soonwaldstiftung

Auch im letzten Jahr veranstaltete der Feuerwehrförderverein Schönborn/Hunsrück in der Weihnachtszeit wieder ein Baumschmücken. Während der Aktion wurden Getränke und Gegrilltes verkauft. Der Erlös hieraus sollte für einen guten Zweck gespendet werden. An Neujahr fand dann das berühmte Neujahrsschwimmen statt, an dem 4 Schwimmerinnen und 8 Schwimmer teilnahmen, die in den kalten Schwimmteich des Wehrführers Volker Georg stiegen. Bei dieser Veranstaltung spendete der Förderverein der Feuerwehr Getränke und die kompletten Einnahmen der Veranstaltung wurden zusammen mit den Einnahmen vom Baumschmücken an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ gespendet.

Bild: Ingrid Wirzius Soonwaldstiftung Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schönborn Tim Kunz (ganz links) und Rainer Wickert (ganz rechts) um Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr Steffen Arnold (zweiter von links) überreichen den symbolischen Scheck an Herbert Wirzius (Soonwaldstiftung, zweiter von rechts)

So kam der  stolze Betrag von 1.450,- Euro zusammen, der am Samstag, den  11.03.2023 in Form eines symbolischen Schecks vor Ort am Feuerwehrhaus in Schönborn an den ehrenamtlichen Vorsitzenden der Soonwaldstiftung Herbert Wirzius übergeben wurde. Dieser  bedankte sich herzlich für diese großartige Spende. Auch die Verantwortlichen des Fördervereins und der Feuerwehr bedankten sich bei allen Beteiligten dieser Aktion.