Gemischter Chor Ruschberg spendet anläßlich seiner Auflösung an Förderverein Lützelsoon und Soonwaldstiftung

Der Gemischte Chor Ruschberg e.V. stellte bereits 2015 seine aktive Chortätigkeit ein.

Nachdem das Vereinsleben über Jahre ruhte und auch keine Aktivierung in Aussicht stand, beschloss man 2021 die Auflösung des Vereins.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde einstimmig beschlossen, das verbleibende Guthaben satzungskonform an den Förderverein Lützelsoon und die Soonwaldstiftung zu spenden.

Nach Einhaltung eines Liquidationsjahres, konnte das Guthaben im Dezember 2022 überwiesen und der Verein aufgelöst werden.

Die Spende wurde je hälftig an den Förderverein Lützelsoon (zweckgebunden für Nico) und die Soonwaldstiftung (zweckgebunden für Schloß Dhaun) überwiesen, worüber sich der ehrenamtliche Vorsitzende Herbert Wirzius sich bei allen ehemaligen Chormitgliedern sowie Claudia Bier, die sich um die Abwicklung gekümmert hat, recht herzlich bedankte.