Polymer-Azubis überzeugen bei der ChemisTreeCompetition 2022 Bad Sobernheim, Januar 2023

Bei der ChemisTree-Competition 2022 des ChemieAzubi-Blog hatten interessierte Schüler und Azubis die Möglichkeit einen technischen oder naturwissenschaftlichen Weihnachtsbaum zu konzipieren und zu kreieren. Aus den eingereichten Azubi- und Schülerprojekten wurden nun in verschiedenen Kategorien die kreativsten Ideen geehrt.

Auch die Azubis der Polymer-Gruppe haben dieses Jahr wieder einmal Ihre Kreativität bewiesen und haben sich etwas ganz Besonderes einfallen gelassen. Um genauer zu sein: ein Adventskalender aus bunt leuchtenden IBCs mit weihnachtlichen Symbolen von denen jeden Tag bis zum 24. Dezember ein neues Symbol „erleuchtet“ wird. Für diese kreative Idee wurde den Polymer-Azubis nun der 2. Platz in der Kategorie Azubis verliehen. Als Anerkennung für diese großartige Leistung überreichte ihnen das ChemieAzubi-Blog-Team eine Urkunde und einen Gutschein. Ebenso gab es ein Preisgeld in Höhe von 300,- Euro, welches von Polymer verdoppelt wurde und im Januar als Spende an den Förderverein Lützelsoon und die Soonwaldstiftung Hilfe für Kinder in Not übergeben werden konnte. Die gemeinnützigen Organisationen bedankten sich für die tolle Spende und die Idee der jungen Menschen, hier eine Spende zu für Betroffene in der Region zu tätigen.

Seit 1998 ist die Polymer-Gruppe als Ausbildungsbetrieb aktiv und bildet derzeit 38 junge Menschen in sieben unterschiedlichen Berufen aus. Zum nächsten Ausbildungsbeginn im August 2023 hat das Unternehmen noch Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen anzubieten.

Auf dem Bild: Jessica Schreiber (ganz links) mit Polymer-Azubis und rechts Erno Beisiegel, daneben Isabell Müller (Soonwaldstiftung)

ie Polymer-Gruppe (www.polymer-gruppe.de) mit Sitz in Bad Sobernheim entstand aus der 1973 gegründeten Polymer-Chemie GmbH, einem konzernunabhängigen Familienunternehmen, das Kunststoffe compoundiert, veredelt und modifiziert. Flexibel und leistungsstark unterstützt sie ihre Kunden zunehmend weltweit mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten von höchster Qualität. Heute umfasst die Polymer-Gruppe sechs Compoundierunternehmen – Polymer-Chemie, Polymer-Chemie Rus, Sun Alloys Europe, TechnoCompound, PolyMIM und SoBiCo – und beschäftigt knapp 550 Mitarbeiter.
Weitere Auskünfte:
Jessica Schreiber, Polymer-Holding GmbH