Schöner Spendenerfolg bei Adventsfenster-Aktion in Kirn-Sulzbach

Zum zweiten mal veranstaltete der Verschönerungs- und Heimatverein Kirn-Sulzbach vom 1. bis 24. Dezember eine Adventsfenster-Aktion. Teilnehmende Familien und Institutionen stellten ihre weihnachtlich gestalteten Fenster vor. Wer wollte, lud die Besucher zu Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck oder anderen Leckereien ein. Die Besucher honorierten dies mit einer freiwilligen Spende.

Auf diese Weise kamen 935 Euro zusammen, allein 200 Euro durch die Versteigerung eines Lebkuchenhauses bei Familie Joachim Kloos.

Dem Obst- und Gartenbauverein gefiel diese Aktion so gut, dass der Vorstand die Summe auf 1000 Euro aufrundete.

von links: Peter Holler, Vorsitzender des Verschönerungs- und Heimatvereins Kirn-Sulzbach und Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not, bei der symbolischen Scheckübergabe im Büro der Soonwaldstiftung in Kirn

Der Spendenbetrag wurde der Soonwaldstiftung -Hilfe für Kinder in Not- für ihre segensreiche Arbeit übergeben.

Der Erfolg der Adventsfenster-Aktion ist für den Verschönerungs- und Heimatverein mit ihrem Vorsitzenden Peter Holler Anlass, eine Neuauflage im Advent 2023 schon jetzt im Terminkalender der Ortsvereine vorzumerken.