Soonwaldstiftung spendet Erlös aus Benefizkonzert an Mainzer Kinder- und Jugendhospizdienst MOBILE

Das Benefizkonzert von DonnaWetter zugunsten der Soonwaldstiftung- Hilfe für Kinder in Not - am 18.09.2022 im Kurhaus Bad Kreuznach, das coronabedingt 4 mal verschoben wurde, und auch das kurzfristig organisierte Zusatzkonzert am 19.09.2022 waren ein voller Erfolg. Der Erlös aus den beiden Konzerten – so hatte es Herbert Wirzius, der ehrenamtliche Vorsitzende der Soonwaldstiftung vorgesehen - sollte u.a. dafür eingesetzt werden, die Mainzer Hospizgesellschaft, hier speziell den ambulanten Kinder – und Jugendhospizdienst MOBILE, finanziell zu unterstützen, da dieser hauptsächlich durch Spenden finanziert wird.

MOBILE leistet wertvolle Arbeit: Die haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen begleiten Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Säugling, Kind oder Jugendlichen ab der Diagnose und während der oft jahrelangen Erkrankungsphase. Die erkrankten Kinder, ihre Eltern und Geschwister werden zu Hause unterstützt. Wenn die Zeit des Abschieds kommt, lassen sie die Familien in ihrer Trauer nicht alleine. Die Begleitung ist für die Familien kostenfrei und unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit. Mobile ist in der Region Mainz, Rheinhessen und Vorderhunsrück tätig. Ansprechpartnerin ist Eva –Maria Wagner, die zusammen mit der Vorsitzenden der Mainzer Hospizgesellschaft Christophorus e.V., Frau Lieselotte Vaupel, die Spende im Büro der Soonwaldstiftung entgegennahm.

Auf dem Foto von links: Lieselotte Vaupel, Vorsitzende der Mainzer Hospizgesellschaft, Ansprechpartnerin bei MOBILE Eva-Maria Wagner, Gudrun Wiest von der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung sowie Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung.

Die von der Soonwaldstiftung vorgesehene Spende wurde von der  Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung sogar noch aufgestockt, sodaß ein Gesamtbetrag von 5.000,- Euro zusammenkam, der am 22.11.2022  in Form eines symbolischen Schecks  überreicht wurde.