Erfolgreiche Bastelaktion der Hochstettener Kinder beim Gartenfest

Anlässlich des Gartenfest auf Schloss Dhaun, schlossen sich mehrere Mütter um Nicole Böß zusammen und bastelten was das Zeug hielt. Die selbst gestaltete Utensilien, wurden für den guten Zweck verkauft. Dosen oder Gläser, die sonst in den Müll gewandert wären, wurden aufgehübscht und verarbeitet. Die Ursprungsidee mit der Bastel-Spendenaktion kam von Varina Walloch. Die Kinder waren fleißig mit dabei und brachten vieles an die Besucher. Am Stand hatten auch die Besucherkinder vor Ort, die Möglichkeit selbst zu basteln. Zwischendurch erhielten die Kinder vom Stand sogar Besuch von den Kindern und Jugendlichen der ukrainischen Künstlergruppe, die anlässlich des Gartenfest, einen Auftritt hatte und vor Ort war.

Kinder aus Hochstetten-Dhaun übergeben ganz stolz einen symbolischen Spendenscheck an Herbert Wirzius

Insgesamt wurde eine großartige Spendensumme in Höhe von 650,- Euro eingenommen, diese wurde nun am 18. Mai 2022 an den Vorsitzenden der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ mit einem symbolischen Scheck zweckgebunden für Geflüchtete aus der Ukraine, in unserer Region, übergeben.
Dieser bedankte sich im Namen der geflüchteten Menschen aus der Ukraine, für das tolle  Engagement der Kinder.