Soonwaldstiftung und Volksbank Hunsrück-Nahe helfen Kriegsflüchtlingen aus Ukraine

„Viele schaffen mehr“: Unter diesem Motto startet die Soonwaldstiftung unter ehrenamtlichem Vorsitz von Herbert Wirzius in Zusammenarbeit mit der Volksbank Hunsrück-Nahe ein weiteres Crowdfunding-Projekt zur Unterstützung der Ukraine-Flüchtlinge in der Hunsrück-Nahe Region.

„Wenn Helfer oder Flüchtlinge das, was sie benötigen im örtlichen Einzelhandel kaufen, fließt das Geld zurück in die Region. Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer können nach Rücksprache mit der Soonwaldstiftung zum Beispiel Kleidung und wichtige Dinge für den täglichen Bedarf kaufen; die Kosten werden aus dem Spendenaufkommen erstattet.

Um den aus der Ukraine geflüchteten Menschen das Ankommen und die Integration in Deutschland zu erleichtern, wurde ein erstes niederschwelliges und kostenloses Sprachkursangebot in der Ortsgemeinde Bergen/ VG Herrstein-Rhaunen initiiert.

Viele Menschen sind fassungslos und hilflos angesichts der Tragödie in der Ukraine. Spenden kann helfen, die Ohnmacht zu überwinden – und sie kann echte Hilfe leisten“, stellt Herbert Wirzius heraus.
Hier können Sie das Projekt unterstützen: www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/hilfe-fuer-kriegsfluechtlinge-de