Waffeln anstatt Waffen

Der Förderverein Gemeindekindergarten Rüdesheim e.V. verkaufte am Samstag, 02. April 2022 ab 11 Uhr am Aldi Rüdesheim frisch zubereitete Waffeln für den guten Zweck. Ursprünglich für den Kindergarten gedacht, wird der Erlös nun an die Soonwaldstiftung "Hilfe für Kinder in Not" gespendet. Unter dem Kennwort "Ukraine" sollen insbesondere Geflüchteten mit Kindern, die in unsere Region kommen, schnell und unbürokratisch unterstützt werden. Neben Kaffee & weiteren Getränken gab es auch gebastelte Osterdekoration aus dem Kindergarten, verzierte Baumwolltaschen, selbstgemachte Marmelade und vieles mehr zu erwerben.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Katinka Namolnik, Sascha Namolnik, Antje Frey (Kita-Leitung), Natalie Herr, Herbert Wirzius (Vorsitzenden der Soonwaldstiftung), Simon Panek

Der aufgerundete Erlös in Höhe von 650,- Euro, wurde nun am 29. April 2022 im Gemeindekindergarten Rüdesheim, durch den Förderverein des Kindergartens an den Vorsitzenden der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ mit einem symbolischen Scheck übergeben. Herbert Wirzius bedankte sich im Namen der geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die in Bad Kreuznach und Umgebung untergekommen sind.
Ein Dankeschön sagen alle Beteiligten und freuen sich, dass die Aktion so gut angenommen wurde.