Soonwaldstiftung spendet an die Kirner Tafel

Die Kirner Tafel wird regelmäßig von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und dem Förderverein Lützelsoon e.V. mit diversen Sachspenden, wie Kleidung und Geschirr bedacht, so auch dieser Tage wieder.

Gegründet wurde die Kirner Tafel 2006, seit Januar 2007 gibt diese an inzwischen über 340 Familien Lebensmittel ab, mittlerweile gibt es neben Lebensmitteln auch Kleidung, Geschirr und andere Gebrauchsgüter.

Vereinsvorsitzende Ellen Kriegel nahm die Spende (Sachspenden und Freikarten für das Freilichtmuseum) von Anja Liedtke von der Soonwaldstiftung dankend entgegen.

Außerdem erhält die Kirner Tafel über die Kulturloge Mittlere Nahe, welche im Büro der Soonwaldstiftung abgewickelt wird, auch regelmäßig Freikarten für diverse Freizeitaktivitäten etc. Dieses Mal gab es Freikarten für das Freilichtmuseum in Bad Sobernheim, welche vom Museum selbst, an die Kulturloge gespendet wurden. Die KULTURLOGE Mittlere Nahe vermittelt für Bürgerinnen und Bürger mit einem geringen Einkommen (z.B. Sozialhilfeempfänger, Seniorinnen und Senioren mit Grundsicherung, Alleinerziehende und Familien mit kleinen Bezügen, chronisch psychisch Kranke in therapeutischen Wohngruppen, uvm.) Plätze bei kulturellen Veranstaltungen, damit die Menschen ein paar schöne Stunden in Gesellschaft verbringen können. Hinter der Kulturloge Mittleren Nahe stecken folgende Organisationen: Lions Club, Sozialstation Nahe, Aktion Füreinander, Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung, Kulturamt Bad Kreuznach und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Wer die Angebote der Kulturloge in Anspruch nehmen oder unterstützen möchte, kann sich jederzeit an die Soonwaldstiftung, Telefon 06752/913 850; E-Mail info@soonwaldstiftung.de, wenden.