Mattes und Jona spenden für eine betroffene Familie im Flutgebiet

Mattes und Jona backten Hafer-Schoko-Plätzchen und verkauften diese in ihrer Straße. Über die rege Abnahme aller Nachbarn, freuten sich die 11 und 10jährigen Jungs aus Bad Kreuznach sehr. Dabei entschieden sie sich, alle eingenommen Gelder für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zweckgebunden für eine betroffene Familie aus der Flutkatastrophe zu spenden. Das Geld soll einer Mutter und ihrem 10jährigen Sohn zur Verfügung gestellt werden.

Jona und Mattes aus Bad Kreuznach präsentieren stolz den Spendenscheck für eine betroffene Familie im Flutgebiet

Am Freitag, den 01. Oktober 2021 konnte sie die Spende in Höhe von 136,70 Euro an Ingrid und Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ übergeben. Die Soonwaldstiftung hat zweckgebunden für die Flutkatastrophe einen Spendenaufruf gestartet und unterstützt vor Ort, unbürokratisch und schnell, betroffene Familien. Die Stiftung bedankt sich bei den beiden Jungs für die tolle Aktion, wieder einmal unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“. Mattes selbst, ist vor einiger Zeit an Krebs erkrankt und die Familie wurde vom Förderverein Lützelsoon e.V. unterstützt, nun ist er wieder gesund und freut sich jetzt darüber anderen zu helfen.