Gutes tun mit einer Pfandspende

Bei den Rewe Märkten in Kirn und Bad Sobernheim, Inhaber Mike Greuloch, können Sie einkaufen und gleichzeitig auch etwas Gutes tun. Am Pfandrückgabeautomaten können Kundinnen und Kunden ihre Pfandbons u.a. zweckgebunden für bestimmte Fälle des Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ spenden. Einfacher geht es kaum.

Bild: Klaus Desinger

Seit Ende 2016, gibt es regelmäßig verschiedene Spendenaufrufe, welche neben den Pfandautomaten an einem Briefkasten befestigt sind, und für die direkt gespendet werden können.
Mit Hilfe dieser Spendengelder konnten seit 2016 viele Einzelprojekte unterstützt werden. Ob es bei der Unterstützung von krebskranken Kindern und deren Familien ist, gezielte Therapien welche die Krankenkasse nicht zahlt oder behindertengerechte Fahrzeuge bzw. Umbauten. Inhaber Mike Greuloch verdoppelt immer die gesammelten Pfandspenden seiner Kunden und somit konnten seit Ende 2016 schon über 32.450,00 € an den Förderverein Lützelsoon e.V. und an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ gespendet werden. Allen Kunden gilt dafür natürlich ein herzlicher Dank, auch im Namen des Inhabers.

Wer auch helfen will, es geht ganz leicht: Stecken Sie Ihren Pfandbon in den dafür vorgesehen Briefkasten in den Rewe-Märkten Kirn und Bad Sobernheim und spenden diesen. Die Spende geht nach der Sammelaktion, dann verdoppelt von Mike Greuloch, direkt an Förderverein Lützelsoon e.V. und Soonwaldstiftung, welche zahlreiche Fälle in der Region unterstützt. Dies alles ohne Abzug von irgendwelchen Kosten. Verein und Stiftung bedanken sich bei den beiden Märkten von Mike Greuloch und seinen treuen Kunden.