Lützelsoonschule Hennweiler spendet an Hilfsfonds für das Kirner Land

Bei der Einschulung am Dienstag, den 07.08.2018 gab es eine große Feier. Nach dem Gottesdienst für die 21 neuen Erstklässler und deren Familien, kam es zu einem großen Zusammentreffen in der Lützelsoonhalle in Hennweiler. Liedbeiträge und andere Vorträge wurden vom Kindergarten und allen Klassen der Grundschule aufgeführt. An der Schule sind im Moment nun 93 Schüler.

Hinter den neuen Erstklässlern von links nach rechts: Isabell Lauf (Hilfsfonds), Caroline Römer (Förderverein GS), Sina Herzog (Schulleiterin), Julia Gehres (Klassenleiterin) Bild: G. Weinsheimer

Caroline Römer vom Förderverein der Grundschule und Schulleiterin Sina Herzog, bedankten sich bei Isabell Lauf (Hilfsfonds für das Kirner Land) im Namen aller für die Unterstützung des Projekt „KLASSE2000“ an der Schule in Hennweiler. Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder heranwachsen. Sie dabei zu unter¬stützen, ist das Ziel des Unterrichtsprogramms Klasse2000. Durch den Hilfsfonds Kirner Land, das ist ein Zusammenschluss von Soonwaldstiftung, Dr. Wolfgang und Anita Bürkle-Stiftung und Wilhelm Dröscher-Stiftung e.V., werden Patenschaften übernommen. Über 120 Klassen an über 20 Grundschulen im Kreis Bad Kreuznach.
Dazu sagt der Hilfsfonds: „Ein Tag im Jahr für die Region“ und freut sich über die rege Unterstützung von den Grundschulen in der Region. So nahm sich die Lützelsoonschule in Hennweiler das zu Herzen. Die Spende in Höhe von 1.000,00 € für den Hilfsfonds für das Kirner Land entstand daraufhin durch die Verkaufserlöse im Rahmen des Waldtages sowie einem Spendenlauf bei den Bundesjugendspielen, alles im letzten Schuljahr. Unter anderem unterstützt der Hilfsfonds für das Kirner Land auch kranke und notleidende Kinder und deren Familien in der Region.

Der Hilfsfonds für das Kirner Land bedankt sich für die großartige Unterstützung und freut sich darüber die Grundschule weiter mit dem Thema „KLASSE2000“ unterstützen zu dürfen.