Lützelsoonschule sagt: „Danke Hilfsfonds für das Kirner Land! Danke KLARO !“

Die Klassen 4a und 4b der Lützelsoonschule bedanken sich herzlichst bei Herrn Wirzius, dem Vorsitzenden der Soonwaldstiftung zu dem der Hilfsfonds für das Kirner Land gehört, für das großzügige Sponsern des Präventions- und Gesundheitsprogramms „Klasse-2000“. Unter dem Motto „Stark und fit fürs Leben“ erörterten die Klassenlehrer Herr Klett (4a) und Frau Gehres (4b), unterstützt durch die Gesundheitsförderin Frau Dressel, im Unterricht wichtige Themen die Gesundheit und Suchtprävention betreffend. Dabei konnten sie auf das gehaltvolle, vielfältige, abwechslungsreiche und anschauliche Material des Klasse-2000-Programms zurückgreifen, das von den Kindern mit viel Freude und sehr großem Interesse angenommen wurde.

Die Klassenlehrer resümierten: „Nicht nur das Thema Gesundheit und Suchtprävention, sondern auch die Vielfalt und Anschaulichkeit der Programmbausteine und -materialien sprach die Kinder besonders an und motivierte sie zur konzentrierten Mitarbeit, bei diesem in unserer Gesellschaft immer wichtiger werdenden Thema. Wir hoffen, dass die Kinder gut informiert und gerüstet für ihre Zukunft sind.“
Herr Wirzius informierte darüber, dass der Hilfsfonds mittlerweile über 120 Klassen an 24 Schulen bezüglich des Klasse-2000-Programms unterstütze. Der Einladung der Lützelsoonschule Hennweiler kam er gerne nach, da er selbst in Hennweiler wohne und sich sehr darüber freue, wie begeistert die Kinder vor Ort das Programm annehmen würden. Die Schulleitung Frau Herzog fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder als ´Klasse 2000 – Schule´ zertifiziert sind und alle Klassen am Programm teilnehmen. Auch die neue Klasse 1 wird selbstverständlich mit dem Klasse-2000-Programm starten.“