Zauberer begeistert die Kleinen beim Kinderfest

Am Mittwoch, den 04.01.2017 im evangelischen Gemeindezentrum in Kirn gab es für zwei Stunden etwas ganz Besonderes für die Kleinen. Der Hilfsfonds für das Kirner Land, bestehend aus der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung und der Dröscher-Stiftung organisierte ein Kinderfest mit einer Zaubershow mit Spaß und Spannung von Zauberer Atschy und seiner Assistentin Doris. Jeder hatte hier freien Eintritt und es kamen knapp 70 Kinder mit ihren Eltern. Die Idee entstand durch die Kulturloge Mittlere Nahe, in der Freikarten für bedürftige und kranke Kinder und deren Familien, über die Soonwaldstiftung vermittelt werden. Die Kinder sollten zusammengebracht werden, Flüchtlingskinder, Bedürftige aber auch alle anderen. „Für jeden ist die Rechnung aufgegangen, was natürlich nur mit allen Helfern möglich ist und der kostenlosen Nutzung des evangelischen Gemeindezentrums sowie auch Frank Ensminger von der evangelischen Kirchengemeinde in Kirn“, so Herbert Wirzius von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.

Bild Günter Weinsheimer

Eingeladen wurden also alle Kinder aus der Region um für sie in der letzten Woche der Winterferien nochmal etwas Besonderes zu bieten und allen zusammen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Für die kostenlose Versorgung mit Brezeln und Getränken sorgte ebenfalls der Hilfsfonds für das Kirner Land. Die kleinen Besucher hielten es nicht lange auf den Sitzen aus und ließen sich von Zauberer Atschy hautnah entzücken. Es verschwanden Gegenstände, ein Tisch wurde zum Schweben gebracht, der lustige Kakadus Coco zeigte sein Können und noch vieles mehr passierte an diesem Nachmittag. Zauberer Atschy, Ahmed Hankir aus Odernheim, mit seiner Assistentin Doris verzauberte in Kirn die Zuschauer, zeigte sein Können und überreichte zu Ende jedem Kind einen toll geformten Luftballon.