Franz Xaver Bürkle - Neuer Botschafter der Guten Taten

Der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ haben nun 15 Botschafter-/innen der guten Taten, verstreut über die ganze Bundesrepublik Deutschland. Sie leisten wertvolle Arbeit, wenn es darum geht, in Fällen, die an uns herangetragen werden, vor Ort Kontakte aufzunehmen und Informationen weiterzuleiten. Ebenso sind sie immer wieder für uns im Einsatz bei verschiedensten Anliegen.

Nun wurde Franz Xaver Bürkle, der sich u.a. als Fernsehkoch und Buchautor einen Namen gemacht hat, als neuer Botschafter ernannt. Franz Xaver Bürkle unterstützt die Soonwaldstiftung und den Förderverein Lützelsoon schon lange, u.a. bei verschiedenen Veranstaltungen mit seinen Köstlichkeiten. So auch am Abend der Veranstaltung mit Hans Kammerlander, bei der er die Kirner Evangelische Jugend, die für das Catering zuständig war, mit leckeren Südtiroler Spezialitäten unterstützte. Die Jugend freute sich sehr über diese prominente Unterstützung, da das eingenommene Geld in die eigene Kasse floß

Franz Xaver Bürkle setzt sich in der Region Hunsrück-Nahe (Rheinland-Pfalz) als aktiver Botschafter selbstlos und ehrenamtlich für die Ziele von Verein und Stiftung ein.

Von links: Dr. Jörg Viernow, Schatzmeister/GF-Vorstand der Soonwaldstiftung, Dr. Sandra Wirzius-Viernow, Vorsitzende des Kuratoriums der Soonwaldstiftung sowie Mitglied des Medizinischen Beirates, Ingrid Wirzius, Vorstandsmitglied der Soonwaldstiftung, der neue Botschafter Franz Xaver Bürkle, Herbert Wirzius, ehrenamtlicher Vorsitzender von Stiftung und Verein, Lena Müller, Beisitzerin im Förderverein Lützelsoon sowie Thomas Jung, Stellvertreter von Herbert Wirzius und 2. Vorsitzender von Stiftung und Verein

Die Übergabe der Botschafter-Urkunde erfolgte nach der Veranstaltung in Anwesenheit weiterer Mitglieder der Soonwaldstiftung und des Fördervereins Lützelsoon.