Mundschutz für den guten Zweck aus Bad Kreuznach

Seit dem ersten Corona-bedingten Lockdown in Deutschland, nähen Andrea Alpert und ihre Mutter Monika Flössel selbst Mund- Nasenschutzmasken. Den Reinerlös aus dem Verkauf dieser selbstgenähten Masken spendeten die beiden, anfänglich immer wenn 500,- Euro zusammen gekommen waren, an örtliche Institutionen. Ihr Angebot kam so gut an, dass bis November schon insgesamt 5.000,- Euro verteilt werden konnten.

Andre Alpert und Monika Flössel übergeben den Scheck an Isabell Müller von der Soonwaldstiftung.

Aus dem letzten Verkauf der Masken, sowie selbstgemachten Schlüsselanhängern kamen stolze 1.000,- Euro zusammen, die die Frauen als nächstes an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ spenden wollten. Am 18.12. konnte so eine Spendenübergabe stattfinden, bei der die Geldspende sowie ein symbolischer Spendenscheck an Isabell Müller von der Stiftung übergeben werden konnten.
Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bedankt sich bei den Näherinnen und auch bei allen Unterstützern dieser tollen Aktion.