Brown-Forman Deutschland spendet für Hilfe für Kinder in Not

Brown-Forman Deutschland ist ein Tochterunternehmen der traditionsreichen Brown-Forman Corporation, USA. Seit 1996 auf dem deutschen Markt vertreten, vermarkten und vertreiben sie seit 2010 eigenständig eine Auswahl an Premium Spirituosen aus dem globalen Portfolio. In diesem Jahr feiert der Jack Daniels-Hersteller 150jährigen Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums, durften die Mitarbeiter Spendenvorschläge für den sozialen Zweck einreichen. Auf Vorschläge von den Mitarbeitern wurden dann im Sommer fünfmal 1.500,00 € an gemeinnützige Organisationen vergeben. Da so viele Vorschläge eingegangen sind, hat die Firma nun an weitere zehn gemeinnützige Organisationen 1.000,00 € gespendet. Auf den Vorschlag von der Mitarbeiterin Marita Jurk aus Kirn, war nun die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ einer der Begünstigten.

Marita Jurk (links) überreicht den symbolischen Scheck an Herbert Wirzius (rechts) von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“

Am 13. November 2020 übergab sie nun die Spende an Herbert Wirzius, den ehrenamtlichen Vorsitzenden, von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Er bedankte sich bei Marita Jurk und ihrer Firma im Namen der Familien, die von der Soonwaldstiftung unterstützt werden. Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen.