Hilfe die ankommt– auch international!

Im südindischen Tamil Madu (früher Madras) hat Pfarrer Eugine zusammen mit seiner Stiftung „Speed Trust“ für die er schon mehr als 20 Jahre tätig ist, eine Schule und ein Kinderheim errichtet um direkt vor Ort zu helfen. Nun besuchte er bereits zum zweiten Mal das Büro der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und berichtet von der Arbeit vor Ort.

Schwester Magadalena und Pfarrer Eugine überbringen Isabell Müller, Horst Fey und Herbert Wirzius einen Segensgruß von Papst Franziskus.

Der erste Kontakt nach Indien, zu Pfarrer Eugine, entstand über den Schatzmeister Horst Fey, von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ und Schwester Magdalena die in unserer Region tätig ist.  Magdalena und Eugine bedankten sich für die Unterstützung für sein Projekt in Indien, mit 78 jungen Menschen. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von fünf bis dreizehn Jahren würden ohne die Unterstützung durch Pfarrer Eugine und „Speed Trust“ vermutlich auf der Straße leben und arbeiten müssten, da die Kinder entweder von alleinerziehenden Müttern großgezogen werden oder gar Waisenkinder sind.

Pfarrer Eugine studiert momentan in Rom (Vatikan), und machte einen Abstecher nach Kirn um die Ordensschwestern zu besuchen und sich für die Unterstützung aus unserer Region zu bedanken.

“Speed Trust“ um Pfarrer Eugine erhielt in diesem Jahr, nach einem Spendenaufruf, bereits die zweite Spende für sein Projekt für Lebensmittel, Schuluniformen, Schulbücher- und Hefte, Schulbus, Schulgeld und auch die Gehälter der Lehrer und Hilfskräfte.

Herbert Wirzius, 1. Vorsitzender von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ bedankt sich für den Besuch und die Grüße aus dem Vatikan. Im nächsten Jahr soll wieder eine Aktion, für den immer aktiven Pfarrer, gestartet werden.