Spende für Soonwaldstiftung anlässlich Brückeneröffnung Gänsmühle

Die Bewohner der Gänsmühle luden im April zur Eröffnung der Brücke ein. Eingeladen waren Freunde, Helfer und auch Spender, die die Renovierung der Brücke erst möglich machten.

Die Merxheimer Landfrauen trugen mit 2.222,- Euro sowie das Rathaus Café Merxheim mit 900,- Euro zur Unterstützung der Brückenrenovierung bei. Bei dieser Übergabe wurde auch die Unterstützung bei der Einweihung zugesagt.

Die Eröffnungsfeier fand am 24.04.2022 statt und die Landfrauen organisierten die Kuchen und standen den Bewohnern der Gänsmühle an diesem Tag hilfreich zur Seite. Der Erlös der Einweihung sollte der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, zweckgebunden für ukrainische Flüchtlinge, zu Gute kommen. Am Ende konnten für diesen guten Zweck 1.200 EUR übergeben werden.

Bewohner Gänsmühle, Landfrauen Merxheim und das Team des Rathaus Café übergeben die Spende an Ingrid und H

Das Rathaus-Café Team hatte beschlossen, den Erlös vom Monat April ebenfalls der Soonwaldstiftung zu spenden und freute sich über 1.520 EUR. Hier ist noch besonders zu erwähnen, dass in dieser Summe eine Spende von Christa Wiechers über 150,- Euro darin enthalten ist. Sie hatte fleißig Engel als Anhänger gebastelt und damit die Spendenbox aufgestockt. Allen Helfern und Gästen gilt ein herzliches Dankeschön.

Herbert Wirzius und seine Frau Ingrid, die am 17.05.2022 vor Ort die Spenden in Form von symbolischen Schecks entgegennahmen,  bedankten sich herzlich bei allen Beteiligten, Helfern und Gästen für diese großzügige Geste. Nach der Spendenübergabe merkte Elke Schmidt aus Merxheim noch an: „An Herrn Wirzius ein ganz dickes Lob. Es war sehr interessant seinen Berichten zu lauschen und für seine Bemühungen, ebenso die Hilfe von Frau Wirzius und den vielen ehrenamtlichen Helfern“.