Friedenskerzen für den guten Zweck

Der Kindergottesdienst der Kirchengemeinde Weierbach-Sien um Daniela Sohni hatte eine tolle Idee. Sie bemalten mit den Kindern Kerzen und verkauften diese Kerzen als Friedenslichter in den Ortsgemeinden der Kirchengemeinde und in den Kirchen selbst, vor und um Ostern. Dabei halfen ihnen auch die Massgepraxis Lamb in Sien und die Blumen Sabine in Oberreidenbach. Der Erlös wird nun an die Soonwaldstiftung "Hilfe für Kinder in Not" gespendet. Unter dem Kennwort "Ukraine" sollen insbesondere Geflüchteten mit Kindern, die in den Kreis Birkenfeld kommen, schnell und unbürokratisch unterstützt werden.

Der aufgerundete Erlös in Höhe von 1.375,- Euro, wurde nun am 14. Mai 2022 im Kindergottesdienst in Weierbach, durch die Kinder an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ mit einem symbolischen Scheck übergeben. Isabell Müller nahm die Spende entgegen und bedankte sich im Namen der geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die in dieser Region untergekommen sind.

Ein Dankeschön sagen alle Beteiligten und freuen sich, dass die Aktion so gut angenommen wurde.