Whiskyclub spendet an Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“

Der Whiskyclub Gentleman´s Club aus Bruschied, Bundenbach und Schneppenbach sammelte bei ihren Online-Tastings mit den neun Teilnehmern des Clubs Geld für die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Einer der Mitglieder ist Michael Greber, welcher schon seit vielen Jahren für die Soonwaldstiftung, vor allem bei der Benefizfußballmannschaft „die Soonwaldkicker“ im Einsatz ist. So kam auch der Gedanke an „Hilfe für Kinder in Not“ zu spenden.

Da Zusammenkünfte zurzeit nicht möglich sind, kamen sie auf die Idee des „Onlinetastings“. Jeder der Mitglieder bekommt den entsprechenden Whisky als Probe abgefüllt und ausgehändigt, danach wird dann „online“ zusammen probiert. „Anfangs war das etwas seltsam, aber mittlerweile haben wir großen Spaß dabei“, so berichteten Michael Greber und Benjamin Behrendt bei der Spendenübergabe.

Auf dem Bild von li. nach re bei der Übergabe: Michael Greber und Benjamin Behrendt übereichen den symbolischen Scheck an Isabell Müller

Bei diesem Treffen im Büro der Soonwaldstiftung, konnten 170,- Euro übergeben werden. Die Stiftung begleitet kranke Kinder aus der Region durch Therapien, ermöglicht Behandlungen, deren Finanzierung von den gesetzlichen Krankenkassen abgelehnt werden, hilft bei notwendigen barrierefreien Umbauten, unterstützt Forschungsvorhaben und trägt mit der Produktion von Filmen aus der Kinderheilkunde zur Information von Eltern bei.

Die Soonwaldstiftung bedankt sich im Namen aller Familien für diese Spende und wünscht dem Whiskyclub weiterhin viel Spaß bei ihren Tastings.

Besuchen Sie uns auch bei: