Soonwaldstiftung überreicht Förderpreis 2020 an Clara

Die wohl schlimmste Nachricht, die Eltern bekommen können, ist, dass das eigene Kind krank ist und dadurch eingeschränkt ist. Die nun 10-jährige Clara aus Bundenbach ist nach einer Operation, bei der ihr ein Tumor an der Wirbelsäule entfernt wurde, seit ihrem zweiten Lebensjahr auf einen Rollstuhl angewiesen. Sie trainiert fleißig um endlich wieder laufen zu können. Clara ist eine Kämpferin die nicht so schnell aufgibt und alles dafür gibt wieder laufen zu können. Deswegen übt das Mädchen täglich einige Stunden um ihren Traum, einmal mit gleichaltrigen Kindern herumlaufen und ganz normal spielen zu können, zu erfüllen. In Pforzheim in der Spezialklinik erstreckt sich eine Behandlung über ganze sechs Monate. Aber in dieser Zeit der Therapie, ist ein Familienleben nur noch eingeschränkt möglich. Claras Mutter begleitet sie und steht ihr immer zur Seite. Sie sind dann die ganze Woche in Pforzheim und nur samstags zuhause und sonntags geht es wieder zurück, somit kann sie in dieser Zeit auch nicht arbeiten gehen kann. Samstags ist die Familie dann wieder vereint und Claras Vater, der die ganze Woche über berufstätig ist, kann diese Zeit mit seiner Familie verbringen. Sind sie nicht in der Klinik, muss Clara zuhause fleißig weiter trainieren um das gelernte zu festigen und nicht wieder zu vergessen.

Isabell Müller von der Soonwaldstiftung übergibt die Urkunde an Clara, an Clara´s Seite ist ihre stolze Mama

Bei der diesjährigen Jahressitzung der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ stand wieder die Vergabe des Förderpreises auf der Tagesordnung. So wurde dort entschieden, dass in diesem Jahr die tapfere Clara den Preis erhalten soll. Es ist ein Sonderpreis der Soonwaldstiftung, welcher jährlich tapfere Kinder mit Urkunde und Geldpreis auszeichnet. Dieser soll Anerkennung aussprechen und mit dem Geld soll sich die Gewinnerin einen persönlichen Wunsch erfüllen.