Mainzer Hofsänger für Kinder in Not

Magische Marke ist geknackt!

22.03.2015 - Die „Mainzer Hofsänger“ haben in Bad Kreuznach bei ihrem 163 Konzert als Partner von Lotto und der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz die beeindruckende Spendensumme von einer Million Euro ersungen.

Zu Recht stolz auf diesen Erfolg: Die „Mainer Hofsänger“ haben gemeinsam mit der Lotto Stiftung eine Million Euro für gute Zwecke „eingespielt“. Foto: WochenSpiegel

Die „Magische Marke“ ist geknackt: Die „Mainzer Hofsänger“ haben in Bad Kreuznach bei ihrem 163 Konzert als Partner von Lotto und der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz die beeindruckende Spendensumme von einer Million Euro ersungen.

Diese Verbindung ist ein echter Gewinn. Seit 2007 gehen die „Mainzer Hofsänger“ zusammen mit Lotto Rheinland-Pfalz und dessen Stiftung auf Tournee durch Rheinland-Pfalz, um bei ihren Auftritten Spendengelder für die gute Sache zu ersingen.

Am vergangenen Sonntag stand im Kurhaus von Bad Kreuznach der 163. Tournee-Auftritt an, und der war ein ganz besonderer: Beim Konzert, das auch vom WochenSpiegel Bad Kreuznach unterstützt wurde, gelang es, die „magische Spendenmarke“ von einer Million Euro zu knacken.

„Das wir diese Schallmauer durchbrochen haben, ist nicht zuletzt ein Verdienst der großen Klasse der Hofsänger und ein Gewinn für viele Menschen, die Hilfe benötigen“, betonte Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner, der ebenso wie die rund 500 Zuhörer im Großen Kursaal ein beeindruckendes Konzert des Mainzer Sangeskünstler erlebten.

Egal, wo die „Hofsänger“ in Kooperation mit Lotto auftreten, die eingenommenen Eintrittsgelder und Spenden kommen immer sozialen Projekten und Zwecken in den jeweiligen Orten zu Gute, so auch beim Auftritt in Bad Kreuznach: Zusammen mit Walter Desch, stellvertretender Vorsitzender der Lotto Stiftung und Mitglied des Aufsichtsrates von Lotto, übergab Jürgen Häfner einen Spendenscheck zugunsten der „Sonnwaldstiftung - Hilfe für Kinder in Not“ mit Bürositz in Kirn an den Stiftungsvorsitzenden Herbert Wirzius.

Die stolze Spendensumme: 12 000 Euro. „Dieses Geld hilft uns sehr dabei, in der Region Gutes zu tun. Dafür danke ich Lotto, den Hofsängern und allen Unterstützern dieses Konzertereignisses“, so Wirzius, der sich seit Jahrzehnten als Vorsitzender der Stiftung und auch des Fördervereins Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien in der Naheregion für die gute Sache einsetzt.

Dabei wird er auch vom WochenSpiegel unterstützt, denn seit neun Jahren sind der Förderverein und die Stiftung unsere „Patenkinder“, für die wir unter anderem mit ausführlichen Spendenaufrufen und Berichten intensive Medienarbeit leisten.

Ein Gewinn war das Hofsänger- Konzert auch für die vielen Besucher im Kursaal: Über zwei Stunden lang bewies der „Mainzer Exportschlager“ unter der musikalischen Leitung von Michael Christ mit Liedern wie „Hey Jude“ von der Beatles,„Over the rainbow“ von Bernstein, „Hallelujah“ von Leonhard Cohen oder „Ein ehrenwertes Haus“ von Udo Jürgens seine Klasse und wurde dafür vom Publikum mit stürmischem Applaus gefeiert.

Text: WochenSpiegel

Besuchen Sie uns auch bei: