Therapiezentrum Schmidt spendet an Soonwaldstiftung

Das Therapiezentrum Schmidt – In-Balance in Kirn, feierte im September 20-jähriges Jubiläum und lud alle Interessierten an zwei Tagen in das Zentrum ein. Neben vielen Jubiläumsangeboten gab es verschiedene Aktionen, u.a. einen Infovortrag zum Thema Ernährung, ein Trainingssteuerungsseminar oder die Vorstellung der Trainingsgeräte. Ebenso gab es ein Gewinnspiel, bei dem ein Gewicht am Lastzug geschätzt werden sollte. Die glückliche Gewinnerin war Dagmar Hennrich aus Heimweiler. Das Team gratuliert der Siegerin zu 6 Monaten kostenloses Gesundheitstraining. Ebenso gab es einen Kaffee, Kuchen- und Smoothieverkauf zugunsten der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.

Auf dem Bild: Gewinnspielsiegerin Dagmar Hennrich (links) neben dem Praxisteam und Herbert Wirzius (rechts) der den symbolischen Scheck für die Soonwaldstiftung entgegen nimmt.

Darüber hinaus bot das Team in der Weihnachtszeit wieder selbst gebastelte Weihnachtssterne zum Verkauf an. Sandra Stauch, Mitarbeiterin und  langjährige Initiatorin dieser Aktion, bastelte mit dem ganzen Team kleine Papierweihnachtssterne, welche dann an die Kunden verkauft wurden. Das Therapiezentrum, in Balance mit dem Körper, bietet ihren Kunden mehr Lebensqualität durch Therapie und Training im Kirner Raum.
Bei beiden Aktionen kamen nun aufgerundet 700,- Euro zusammen. Am 21.01.2020 übergab ein Teil des Praxisteams, das sich aus Physiotherapeuten, Studenten des Gesundheitsmanagements im dualen System und den Damen der Rezeption zusammensetzt, den Gesamterlös an Herbert Wirzius, den ehrenamtlichen Vorsitzenden der Soonwaldstiftung. Die Soonwaldstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen. Er bedankte sich für die Spende beim gesamten Praxisteam. Das Team um Jörg Schmidt bedankt sich bei allen treuen Kunden des Zentrums.