Soonwaldkicker kicken für Louisa

Die Benefizfußballmannschaft der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“

Unser "Dreamteam" - die Soonwaldkicker - sind spezialisiert auf "Kicken für den guten Zweck" und legen sich dafür richtig ins Zeug, bzw. auch mal in den grünen Rasen. Wir sind sehr stolz auf die engagierten Fußballer/innen, welche uns so erfolgreich bei der guten Sache unterstützen.

Weit über 100 Kicker und Kickerinnen kann Thomas Jung aus Oberhausen als Teamleiter in seinem Verteiler zählen. Er sagt: „Wir spielen aus Spaß und kämpfen gemeinsam für die gute Idee der Soonwaldstiftung“. Die Mannschaft rekrutiert sich aus überwiegend regionalen Fußballern und ein paar Exoten. Die Spendendose der Soonwalstiftung ist ein ständiger und unaufdringlicher Begleiter. So auch in diesem Jahr. Gesammelt wurde für die kleine Louisa. Die Kicker wurden durch den Spendenaufruf des Förderverein Lützelsoon darauf aufmerksam. Dabei kamen bei drei Spielen in Schneppenbach, Hennweiler und Oberhausen insgesamt 751,90 Euro zusammen. Beim 100jährigen Jubiläum des FV Hochstätten hatten die Kicker auch ein Spiel, bei dem zusätzlich von den Veranstaltern gesammelt wurde.
Um das ganze aufzustocken, riefen Thomas Jung und Tosun Sas für Spenden statt Geschenken an ihren Geburtstagen auf. Bei Thomas Jung kamen 555,- Euro und bei Tosun Sas weitere 300,- Euro  zusammen.
So übergaben die Teammitglieder der Soonwaldkicker mit Thomas Jung und Tosun Sas insgesamt stolze 1.606,90 Euro an Herbert Wirzius. Der Dank geht an alle Unterstützer, Gönner und Fans für den Einsatz für eine gute Sache.