Erfolgreiche Benefizveranstaltung des Heeresmusikkorps Koblenz

Am 17.04.2019 fand in der Kyrau-Halle in Kirn ein Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Koblenz von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Kirn-Land statt.

Der Reinerlös der Veranstaltung kam der Aktion „Hilfe für Bundeswehrkinder in Not“ und dem Kindertageszentrum für Kinder mit Handicap in Lenauheim/Rumänien (Partnergemeinde der Verbandsgemeinde Kirn-Land) zugute.

von links nach rechts: Peter Öhler (BW-Kinder in Not), Anja Brandenburg (VG Kirn-Land), Jürgen Reinhard (BW-Kinder in Not), Herbert Wirzius (Soonwaldstiftung) überreichte den Scheck, Horst Halbig und Hans Peter Koch (BW-Kinder in Not)

Die Aktion "Hilfe für Bundeswehrkinder in Not" wurde von Ehemaligen Bundeswehrsoldaten ins Leben gerufen, um in Not geratenen Kindern, deren Vater oder Mutter im Einsatz getötet, verwundet oder traumatisiert wurden, unbürokratisch zu helfen.
Der Erste Teil der Spende, in Höhe von 4.849,62 € wurde somit zweckgebunden für die Aktion der Soonwaldstiftung „Hilfe für Bundeswehrkinder in Not“ bereitgestellt.

Dem VG-Bauhof-Team das sowohl bei Vor- als auch bei Nachbereitungen einsatzstark unterwegs war ist hierbei zu danken. „Ohne Hilfe der Verbandsgemeinde hätte man diese Veranstaltung gar nicht bewältigen können“, so Herbert Wirzius. Ein Dank gilt auch der Reservistenkameradschaft Kirner Land, die die Bewirtung für alle Konzertbesucher super organisierten.