Klasse 2000 – Die Erstklässler der Simera Grundschule wurden zu Gesundheitsforschern

Am 07.02.2017 ging es los. Zusammen mit der Klasse 2000 Gesundheitsberaterin, Frau Dressel, kam KLARO in die ersten Klassen der Simera Grundschule und erforschte mit den Kindern den Weg der Luft durch den Körper. Sie übten die KLARO-Atmung u.a. mit dem KLARO-Atemtrainer, liefen den Abenteuerpfad und bewegten sich vergnügt zur Musik beim 5-Minuten- Pausenspaß.

 

Pate und Sponsor dieses Programms an der Simera Grundschule ist für alle 10 Klassen der Hilfsfond für das Kirner Land, der durch Frau Isabell Lauf persönlich vertreten war.
Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten ihr Vorwissen einbringen. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Klaro-CD mit Bewegungs- und Entspannungsliedern geschenkt.

 

 


So erreichen Sie uns:

Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0)6752 - 913850
Fax +49 (0)6752 - 913851

Impressum

 

 

Copyright Soonwaldstiftung 2014-2024