Praxis Dr. Burg, Schmelzer und Partner leistet Hilfe für Kinder in Not

Als Zahnärzte erleben wir in unserer Praxis in Idar-Oberstein jeden Tag Kinder und Erwachsene, die Hilfe benötigen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, doch an manchen Tagen folgt eine Zahn-OP der nächsten. Allen Patienten gemeinsam ist die Dankbarkeit, wenn der Zahn nicht mehr schmerzt, die OP gelungen ist oder ein Implantat perfekt sitzt. In solchen Momenten sind wir dankbar, dass wir helfen konnten, denn wir wissen, dass wir ein Stück Lebensqualität zurückgeben konnten.

Um Lebensqualität und Fürsorge geht es auch bei der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Kinder und deren Familien, die schwere Schicksalsschläge erlitten haben, erhalten hier eine Entlastung und sinnvolle Unterstützung. Die Soonwaldstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen.

Viele dieser Kinder und mittlerweile jungen Erwachsenen, die durch die Sonnwaldstiftung Unterstützung erfahren haben, wurden schon in unserer Praxis behandelt. Durch Gespräche mit Eltern und Angehörigen unserer jungen Patienten wird immer wieder die Dankbarkeit betont.

Auf dem Bild von links nach rechts: Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung), Dr. Désirée Burg, Dr. Patrick Schmelzer, Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied der Soonwaldstiftung)

Deshalb ist es uns ein persönliches Anliegen, die Soonwaldstiftung zu unterstützen, um das Leben dieser Kinder so lebenswert wie möglich zu gestalten.
Bei der Scheckübergabe am Freitag, den 04.11.2016 in Idar-Oberstein in der Zahnarztpraxis bedankte sich Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung) bei den Zahnärzten für die großartige Unterstützung.