Gemischter Chor Weitersborn überreicht wertvolle Spende

Ein E-Piano war das Probeninstrument des Gem. Chor Weitersborn, welches in den letzten Jahren die Probenarbeit des allseits bekannten Vokalensembles Makkaroni begleitet hat.

Nachdem Makkaroni den aktiven Dienst eingestellt hatten und somit die letzte aktive Gruppe des GC Weitersborn nicht mehr aktiv ist, hat man beschlossen, den Verein aufzulösen. Dieses bedeutet natürlich eine Liquidation allen Vereinsvermögens, zu dem auch das E-Piano gehörte. Da die Gemeinde Weitersborn keine Verwendung für das gepflegte Instrument hat, wurde sich dafür entschieden, eine Sachspende an ein 11jähriges musikinteressiertes Mädchen aus der Region zu machen. So hatte Marco Stallmann mit seiner Truppe den Einfall ihr E-Piano für ein interessiertes allerdings auch bedürftiges Mädchen zu spenden. Da auch die Soonwaldstiftung mit dem Hilfsfonds für das Kirner Land schon längere Zeit die Familie aus der Region beim Musikunterricht unterstützt. Es war eine große Freude für alle. So wurde nun am 14.11.2016 das E-Piano durch den Hilfsfonds für das Kirner Land an das Mädchen übergeben.

Der Hilfsfonds bedankt sich für die tolle Spende und der Gemischte Chor Weitersborn mit Makkaroni freut sich, dass ihr Probeninstrument, ein Kawai CA51 mit Holztasten, weiterhin erklingen darf.