Dazu musste ein Projekt bei proWin eingereicht werden. Eine Kommission prüfte diese auf Förderfähigkeit nach definierten Kriterien.
Das Ergebnis: Rund 1600 eingereichte Projekte von 1533 Vertriebspartnern haben diesen entsprochen und damit gewonnen. Gewinner der Förderung sind die proWin-Beratungen Ellen Schulz aus Oberstreit und Manuela Schappert aus Meddersheim. Sie überreichten die Unterstützungsschecks an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“. Die Soonwaldstiftung setzt sich zusammen mit dem Förderverein Lützelsoon für krebskranke und notleidende Kinder und deren Familien in der Region ein und das unbürokratisch und schnell. Bei der Spendenübergabe wurden die beiden proWin-Vertriebspartner über die vielfältigen Arbeiten der gemeinnützigen Organisation informiert.
Mit dieser Spendenaktion stellte proWin erneut unter Beweis, was gemeinschaftliches Engagement bewirken kann – in diesem Fall das von Unternehmen, Vertriebspartner und Kunde. Letztere unterstützen mit ihrer Kaufgunst für ein proWin-Produkt auch den Einsatz für karitative Kinderhilfsprojekte sowie für Natur-, Umwelt- und Artenschutz.
Der Direktvertrieb und seine Vertriebspartner demonstrieren immer wieder mit diversen Hilfsaktionen, dass Helfen für beide Seiten gewinnbringend sein kann: für die Zuwendungsempfänger und die Spender.