DonnaWetter spendet an Hilfsfonds für Kirner Land

Der Hilfsfonds für das Kirner Land besteht seit sechs Jahren und ist eine Kooperation der Dr. Wolfgang und Anita Bürkle Stiftung, der Wilhelm-Dröscher Stiftung e.V. und der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“.

Schwerpunkt der Unterstützung des Hilfsfonds für das Kirner Land ist das Gesundheitsförderprojekt „Klasse2000“. Leider hat nicht jedes Kind diese Sorgenfreie Kindheit, die man sich gerne mal so vorstellt, viele haben selbst im Grundschulalter schon die ein oder anderen körperlichen oder seelischen Probleme. So bietet der Hilfsfonds für das Kirner Land hier Hilfe an und unterstützt die Grundschulen im Kreis Bad Kreuznach mit dem Programm KLASSE2000. Ebenso wird in Einzelfällen Unterstützung geleistet. Oft erreichen den Hilfsfonds Anträge um Hilfe für Lernmittel, Klassenfahrten, Schulessen, Musikunterricht, Fahrtkosten für ärztliche Behandlungen und vielerlei andere Anfragen, oft von Familien aus einem sozialschwachen Umfeld. Ebenso wird das Café International der evangelischen Kirchengemeinde und ökum. Flüchtlingsinitiative in Kirn unterstützt.

Aus dem Weihnachtskonzert des PopChor DonnaWetter in Kirn in der evangelischen Kirche, konnten nun 1.000,00 € an den Hilfsfonds für das Kirner Land übergeben werden. Herbert Wirzius (ehrenamtlicher Vorsitzender der Soonwaldstiftung, bei der die Fäden des Hilfsfonds zusammenlaufen) freut sich über die Spende des Chors und den Scheck der Chorleiterin Sandra Weiss.