Oldtimer für den guten Zweck

Sven Muser von der Autolackiererei Muser aus Kirn hat einen Oldtimer VW-Bus. Diesen vermietet er sehr gerne für Hochzeiten oder ähnliche Anlässe. Für die Vermietung will er selbst nichts haben und will die entsprechende Summe an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ spenden. Seit vielen Jahren unterstützt er immer wieder die Stiftung und nun kam diese Idee zu Stande.

Die Diagnose einer schweren Erkrankung oder die Behinderung eines Kindes ist für viele Familien eine Zerreißprobe. Angst, Ungewissheit und Sorgen prägen fortan den Alltag, begleiten Eltern und Kinder unentwegt und führen zu einem Leben im ständigen Ausnahmezustand.

Solchen Familien gilt das ehrenamtliche Engagement der Soonwaldstiftung, die vielfältig - nicht nur finanziell - unbürokratische Hilfe leistet. Die Stiftung begleitet kranke Kinder durch Therapien, ermöglicht Behandlungen, deren Finanzierung von den gesetzlichen Krankenkassen abgelehnt werden, hilft bei notwendigen barrierefreien Umbauten, unterstützt Forschungsvorhaben und trägt mit der Produktion von Filmen aus der Kinderheilkunde zur Information von Eltern bei

Haben Sie Interesse an einem Oldtimer für Ihr Fest? Dann melden Sie sich gerne bei Sven Muser selbst für nähere Informatioen unter 06752/2423 oder bei der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ unter 06752/913850- info@soonwaldstiftung.de