Heimbacher Bastelfrauen spenden an Soonwaldstiftung

Wie jedes Jahr veranstalteten die Bastelfrauen aus Heimbach am Wochenende vor dem 1. Advent ihren alljährlichen Weihnachtsbasar. Hier basteln sie sehr fleißig dafür und aus dem Basar wird der Erlös, schon seit vielen Jahren, an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Auf dem Bild von links: Isabell Lauf (Soonwaldstiftung), Brigitte Wagner, Hedwig Roos, Diana Sonneck-Roos, Emma Roos, Sonja Schardt und Jessica Schmidt (Bastelfrauen Heimbach)

Die Bastelfrauen sind seit ca. 20 Jahren aktiv und zurzeit 6 fleißige Bastlerinnen, die Jüngste von ihnen ist 12 Jahre alt. Die Gruppe wird dazu auch noch von einigen stillen Helferinnen und Helfern, sowie Spenderinnen und Spendern von Bastelmaterial unterstützt. Alle auf dem Basar angebotenen Objekte sind handgemacht von der Truppe und reichen von z.B. kleinen Deko-Engeln über Adventskränze, bis hin zu Figuren aus Holz und vielem mehr. Jedes Jahr kommen mehr Besucher und folglich muss mehr gebastelt werden. Auch jetzt wird schon wieder fleißig gebastelt für den diesjährigen Basar.
Diesmal sollte die Spende an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ gehen. Die Soonwaldstiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes ein schweres Schicksal erleiden, helfend unter die Arme zu greifen. Bei der Scheckübergabe am Montag, den 06.01.2020 bedankte sich Isabell Lauf bei den Bastelfrauen für die großartige Unterstützung und informierte die Truppe über die Arbeit der gemeinnützigen Organisation.

Besuchen Sie uns auch bei: